Englisch im Beruf

Für alle Fälle gerüstet

Kennen Sie das auch? Ein Arbeitstreffen, eine Präsentation, eine Verhandlung liegt vor Ihnen, und zwar in englischer Sprache. Fachlich sind Sie bestens vorbereitet, aber die Sprache bereitet Ihnen Kopfzerbrechen. Denn gerade im Umgang mit englischsprachigen Geschäftspartnern ist es wichtig, nicht nur sicher zu sprechen und sich korrekt auszudrücken, sondern auch den richtigen Ton zu treffen.

Darum umfasst unser Business Englischunterricht mehr als nur Vokabeln, Fachausdrücke, Idioms und Grammatik. Wir achten auch auf sprachliche Nuancen, auf Höflichkeit und Angemessenheit, auf den Unterschied zwischen gesprochenem und geschriebenem Englisch, um den Erwartungen der unterschiedlichen Kulturkreise zu entsprechen.

Durch jahrelange Berufserfahrung aus dem internationalen Kundenservice wissen wir, wo es in der Kommunikation auf Englisch hapert und woran Menschen sogar scheitern können. Deshalb unterstützen wir Sie mit themenbezogenem Sprachunterricht plus Kompetenztraining.

Gerade bei kleinen Unternehmen bieten wir noch mehr: wir denken mit, machen konstruktive Vorschläge, erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden saubere Geschäftskorrespondenz und Firmenpräsentationen. Dabei versetzen wir uns in den Empfänger oder Kunden und können neue Perspektiven eröffnen und dadurch alteingefahrene Denkweisen aufbrechen. So können wir in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auch eine Art rechte Hand werden, denn wir verstehen Ihr Geschäft und bringen Ideen ein, wie Sie sich noch besser vermarkten können. So sehen wir uns als full-service Partner.

Einige unserer Schwerpunktthemen:

Business Englisch
Erweitern Sie Ihr Fachvokabular und trainieren Sie Ihre Sprachkompetenz in Wirtschaft und Beruf

Präsentationstraining
Fesseln Sie Ihr Publikum mit hervorragenden, flüssig vorgetragenen Präsentationen auf Englisch und lernen Sie, geschickt auf Fragen zu reagieren

Diskussionstraining
Führen Sie auf Englisch sicher durch Meetings oder Verhandlungen und beherrschen Sie auch in der Fremdsprache die Feinheiten der Diplomatie.

Telefonieren, E-Mails und Geschäftskorrespondenz
Werden Sie sattelfest in der Geschäftskommunikation auf Englisch und glänzen Sie mit korrekten, höflichen und wirkungsvollen E-Mails, Briefen oder Telefonaten.

Smalltalk und Konversation
Punkten Sie auch abseits des geschäftlichen Gesprächs mit interessanten Themen, mit Empathie, Authentizität und Schlagfertigkeit.

Bewerbungscoaching
Durch gezieltes Training erlangen Sie die nötige Sicherheit für Ihre Bewerbungsgespräche und lernen eine positive Selbstdarstellung im englischsprachigen Kulturkreis. Wir helfen Ihnen auch, einen englischsprachigen Lebenslauf zu erstellen. Falls Sie gerade arbeitslos sind, so ist es unter Umständen möglich, dass ein Bewerbungstraining auf Englisch von der Arbeitsagentur finanziell unterstützt wird. Bildungsgutscheine können wir leider nicht annehmen, aber Sie haben die Möglichkeit, einen individuellen Antrag bei Ihrem Sachbearbeiter zu stellen.

Englisch im HR-Bereich
Englisch wird für Personaler, im Rekrutierung und bei Bewerbungsgesprächen immer wichtiger. Lernen sie, worauf es dabei ankommt.

Englisch für das Sekretariat
Sprechen, schreiben, organisieren – die Anforderungen an Ihren Job sind hoch. Unser Rundum-Englisch-Paket für Assistenzfunktionen gibt Ihnen die nötige Sicherheit.

Weitere Branchenschwerpunkte
Englisch für Winzer und die Weinwirtschaft - von Grundlagen bis zur souveränen Weinprobe.
Englisch für Grafik Designer - Briefings besser verstehen und mit Kunden und Agenturen erfolgreich kommunizieren.
Englisch für Auftragssachbearbeitung, Einkauf und Vertrieb - beherrschen Sie die internationalen Standards und gewinnen Sie mehr Verhandlungssicherheit.
Englisch für Tourismus, Hotel- und Gastronomiegewerbe - seien Sie der perfekte Gastgeber für englischsprachige Gäste aus aller Welt.
Englisch für Business Coaches - erweitern Sie Ihren Kundenkreis und arbeiten Sie erfolgreich mit internationalen Unternehmen.
Azubi-Kurse - wir vermitteln Sprachkompetenz für den Einstieg in eine spannende Karriere.

Haben Sie Ihr Thema gefunden? Wir freuen uns auf Sie.