Warum Teilnehmer mit uns zufrieden waren…

Nicole Tomberg verstand es trotz äußerst unterschiedlichem Level der Teilnehmer sehr gut, den Kurs so zu gestalten, daß jeder etwas für sich „mitnehmen“ konnte. Die Vermittlung von interessantem weinbranchen-bezogenem Fachvokabular gelang ihr durch praxisnahe Kommunikationsübungen. Besonders hervorheben möchten wir ihr pädagogisch geschicktes Eingehen auf jeden einzelnen Teilnehmer. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Herbst 2016, WIV Wein International AG (Englisch Konversation und Fachenglisch Gruppentraining)

Dear Nicole,...thank you very much for your help!! I´m happy to work with you. You are doing a very great job. Rüdiger

Sommer 2015, English Club Mainz (Englisch Konversation auf Level B2 bis C1)

Das Sprachtraining mit Nicole Tomberg ist wirklich ausgezeichnet. Durch Ihre sympathische und einfühlsame Art lässt sie den Schüler schnell vergessen, dass Englisch nicht seine Muttersprache ist. (...) Ich habe ein Einzeltraining bei mir zuhause genossen (...) Um meine erworbenen Englischkenntnisse weiter zu verbessern, habe ich danach den Englischclub gebucht (...) Nicole ist für jedes Training exzellent vorbereitet und es wird nie langweilig. Absolut empfehlenswert!

Sommer 2015, Bettina S.

Hallo Nicole, heute mal auf deutsch:-) Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Das Gespräch verlief ganz gut. Bin schon zufrieden. Hatte keinen Black Out und konnte auch reden. Hatte keine Angst davor zu reden. ...Ganz lieben Dank. Liebe Grüße, Daniela

Februar 2013, Daniela, kurzfristige Vorbereitung auf ein zweites Vorstellungsgespräch auf Englisch (zweite Chance!)

I really enjoyed your course and will recommend you ...

Iris Peterek, Kultur- und Weinbotschafterin, Englischseminar für Natur- und Landschaftsführer, Februar 2017

Thanks for the inspiring English lessons this year – I’ve learnt not only English.

Grit, Herbst 2016, inhouse Englischkurs Pharmaindustrie

Liebe Nicole, alle unsere Frauen sind begeistert von Dir. Es hat allen richtig Spass gemacht und sie haben wirklich etwas gelernt. Vor allem die Angst vor dem Sprechen hast Du genommen. Danke und herzliche Grüße von allen A.

Januar 2014, Englischseminar für Verkaufspersonal am Bodensee

Hallo Nicole, gestern war die Weinprobe mit den Studenten aus Canada. Es waren Studenten zum Gastronomie- und Hotelerie- und Tourismus-Manager. Es hat ihnen gut gefallen. Sie haben mir mehrmals Applaus gegeben. (...) Ich konnte vieles anwenden was wir im Kurs gelernt hatten. Danke nochmal. Viele Grüße Sonja

Februar 2013, Seminar in der Ortenau

Nicole trained me for several months to improve my business English skills. Her trainings were very organized and I felt well supported by Nicole. The feedback she gave me was very constructive and she has a good way of explaining. I would highly recommend her. Thanks a lot, Nicole!

Juli bis Oktober 2013, C. B., Telefontraining im Bereich Pharma/HR

Hallo Nicole Vielen Dank für die tolle Hilfe und Deinen Einsatz an einem Sonntag, das finde ich ganz klasse von Dir. Ich denke, die Ausarbeitung von Dir bringt mich in jedem Fall voran ich muss aber auch noch was tun. Vielen Dank nochmal und viele Grüße

5.11.2012, spontane Hilfe für Jörg bei der Vorbereitung eines Bewerbungsgespräches

Liebe Nicole, Glückwunsch zu diesem Seminar! Fast hätte ich geschrieben "wie immer", aber das gäbe ein falsches Bild: Deine Seminare sind auf dem Höhepunkt der Zeit, frisch, motivierend und kreativ. Du schaffst es immer wieder, ganz unterschiedliche Charaktäre...zum freudigen Arbeiten zusammenzubringen. DANKE!

27. und 28.8.2012, Business English Seminar für Menschen in der Weinwirtschaft in Bad Kreuznach

Dear Nicole, It was so much fun to be in this class, I would love to join again!! I’m burning to practice! Thanks so much for all your work. Kind regards Martina Zinsius

November 2012, Englischseminar für Winzer, Eltville

Hallo Frau Tomberg, vielen, vielen Dank für die genaue Korrektur des Lebenslaufs und die Formatierung!!! Sie haben mir wirklich sehr damit geholfen! Sollte ich wieder einmal eine Frage haben, werde ich mich sicher wieder an Sie wenden. Schöne Grüße, Michael F.

Michael F. rief mich am 18.1.2012 um 10 Uhr an. Um 14 Uhr hatte er bereits mit mir gemeinsam sein Bewerbungsschreiben erarbeitet. Seinen Lebenslauf habe ich auch noch schnell korrigiert.

Der Untericht mit Vicki war sehr interessant und lustig. Ich werfe zwar immer noch wild mit Zeitformen um mich, aber wir haben uns fast ausschliesslich auf Englisch unterhalten und so konnte ich die Sprache trainieren. Vor allem hat es was gebracht in Bezug auf die Hemmungen, Englisch zu sprechen und das Vokabular hat sich erweitert. (...) Alles in Allem war er Unterricht mit Vicki sehr angenehm und hilfreich und falls ich wieder einmal Untericht brauche, komme ich gerne auf Sie zurück!

Februar 2011, Einzelunterricht Business English, Herr R. über meine externe Trainerin

Dear Nicole, Thank you so much for the infos and for the input today. I was arriving at home and was speaking a little English with my kids and we had lots of fun. Thanks for a good day.

30.03.2012, Konversationstag an der Mosel

Nicole Tomberg bietet kreativen und maßgeschneiderten Englisch-Unterricht an. Sprachtraining am Telefon und Hausaufgaben per EMail geben mir eine Flexibilität, die mir kein anderer Sprachtrainer bieten konnte. Die Unterrichtsstunden sind sehr abwechslungsreich und interessant und die Aufgaben individuell auf mich abgestimmt. Ich kann Nicole Tomberg sehr empfehlen. Mit ihr macht Englisch Sprechen und Lernen wieder Spaß.

20.11.2009, Dr. Carsten M., Technical Lead Engineer, Englischunterricht am Telefon

Die Englisch-Trainings waren sehr praxisorientiert, informativ und kurzweilig. Auch meine lange Anfahrt hat sich voll "gelohnt"! Ich kann diese Veranstaltungen uneingeschränkt empfehlen!!

15.11.2009, Johannes Deppisch Inhaber, heute in der 5. Generation Weingut Johannes Deppisch GOLF® -Weingut

- Es hat mir super gefallen. Methodik sehr gut. Abwechslung zwischen Anspannung und Entspannung. Danke. - It was fun and also good learning. - Thank you, it was fun. I especially liked the variety. - Thank you so much for the great workshop. It was real fun to be in your class. Didaktisch hervorragend aufgebaut. - Except my stays in Australia, this has been the nicest English training I ever had. - Infomaterial gut auf (unsere) speziellen Bedürfnisse zugeschnitten.

29. und 30.10.2010, suggestopädisches Englisch-Seminar

Wir haben Frau Tomberg als kompetente Trainerin erlebt, die alle aufkommenden Fragen ausführlich beantwortete, ohne je ihren roten Faden zu verlieren. Ich freue mich schon auf das nächste Training mit ihr!" Die Teilnehmer des Seminares schrieben in ihre Evaluationsbögen: „Frau Tomberg ist eine sehr einfühlsame Trainerin.“ „Was hat mir gut gefallen? Die temperamentvolle Gestaltung“, „Der Smalltalk war echt super.“ „Das Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht.“ „Was hat mir gut gefallen? Wir waren eine tolle Gruppe. Dass Du auf jeden eingegangen bist und versucht hast, es jedem Recht zu machen.“ „Was hat mir beim Lernen geholfen? Deine ständige Präsens und die Beantwortung aller Fragen.“ “Die spielerische Anwendung.“

August 2009, Service-Bereich Schloss Krickenbeck, Nettetal, Jürgen Haese, Leiter des Service

Ich habe Nicole Tomberg als Teilnehmerin einer ihrer Englisch-Kurse kennengelernt und habe in dieser Zeit mein Englisch dank ihrer Hilfe auf Vordermann gebracht. Für ein anspruchsvolles musikalisches Projekt habe ich Sie daraufhin auch für Einzelstunden gebucht und kann sagen, dass Sie mir in allen Bereichen, Aussprache (als Sängerin extrem wichtig), Verständnis und Kommunikation sehr weitergeholfen hat. Sie hat ein hohes Maß an Motivation und passt den Unterrichtsstoff stets allen Anforderungen an. Ich empfehle sie Ihnen gerne weiter und freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit.

15.11.2009, Ilse Fenger, Sopranistin

Sehr gut: Vorbereitung & Organisation, Didaktik, Themenauswahl

19.11.2009, Cornelia S., Rheingau

Frau Tomberg bietet ein sehr effektives, individuell angepasstes Englischtraining. So macht Lernen Spaß!

17.11.2009, Tanja Nitzke, Fotografin, TN-Fotografie, Englischunterricht in einem Grafikdesignbüro in Wiesbaden